Gwindtera – Die Welt

 

Was ist Gwindtera?
Gwindtera ist eigenständig, ein eigener Planet, der als Highfantasy-Welt keine Verbindung zu unserer Welt hat. Dafür gibt es Magie, magische Wesen und eigene Gesetzmäßigkeiten, denen diese Dinge folgen.

Wie sieht Gwindtera aus?
Im Grunde ist Gwindtera sehr erdähnlich. Der Himmel hat keine seltsame Farbe, es gibt nur einen Mond und eine Sonne, die Tiere und Pflanzen, die es bei uns gibt, gibt es zum großen Teil auch dort und ein Pferd ist ein Pferd und heißt nicht irgendwie anders, nur weil das dann exotischer ist. Der Name Gwindtera bedeutet Fünf-Erde und so gibt es auf dieser Welt fünf Kontinente und fünf Meere.

Die Kontinente
Eisland
Helariton
Bisiathan
Syreat
Niaraman

Die Meere
Grausee
Große See oder manchmal auch Blaumeer
Jadesee
Jaspismeer
Ambersee oder Bernsteinmeer

Besonderes/Sonstiges

Hier liste ich die Dinge auf, die doch ein wenig anders sind und daher vielleicht verwirrend sein könnten.

Noch sind nicht alle Länder und Gegenden in den Geschichten ‚entdeckt‘. Daher werden diese Seiten ständig aktualisiert, je nachdem was in den bisher veröffentlichten Geschichten bekannt ist und eine Rolle spielt.

Kommentare sind geschlossen.